Poltergeist im Auto

Als wir vor einiger Zeit nach Rostock fuhren, fing es im Auto an zu klappern. Immer,  wenn uns jemand überholte oder wir auf einer kurvigen Strecke auf der zweiten Spur fuhren, „klopfte jemand“ irgendwo im Auto.
Wir schauten nach,  aber nichts war zu finden.
Angekommen,  und ständig am horchen, stellten wir fest,  dass die Bremsen schliffen. Also in die Werkstatt: Die Bremsbeläge mussten gewechselt werden. Das Geräusch fanden sie nicht.
Auf der Rückfahrt,  beim Reinigen der Frontscheibe an der Tanke zeigte sich,  dass sich die Leiste oben an der Frontscheibe gelöst hatte. Beim Fahren schlug sie ans Autodach und nach dem Anhalten fiel sie in ihre richtige Lage zurück.
Der Poltergeist war gefunden. Immerhin hat er die notwendige Bremsenreparatur beschleunigt. Wer weiß, wofür das gut war.